Angesucht haben wir schon vor längerer Zeit, die Verständigung kam aber erst jetzt. Wir können ab sofort auch an Wochenenden am Stützpunkt Dopschstraße trainieren. Nach den Erfahrungen bei der Wiener Meisterschaft, können wir nun eine wirkliche Leistungsgruppe aufbauen und ein zusätzliches Konditions- und Randori-Training anbieten.
Ungeduldig haben wir immer wieder beim Sportamt der Stadt Wien angefragt, ob schon eine Entscheidung gefallen ist. Letzten Donnerstag (23.09.) hat die Stützpunktleiterin vom Schulwart den Schlüssel erhalten und ihr mitgeteilt, dass die Bewilligung erteilt wurde.
Das freut uns besonders, denn damit können wir unser Angebot erweitern und sinnvolle, speziell wettkampfspezifische Trainingseinheiten einplanen. Maria hat diese Gelgenheit gleich diesen Samstag (02.10.) ausprobiert und ihre Schützlinge zu einem Zirkeltraining eingeladen.
10 Kinder sind gekommen und haben fast zwei Stunden fleißig verschiedenste Stationen absolviert. Damit soll die Grundlagen- und Krauftausdauer gefördert werden. Dieses erste Training war eine Erprobung und in dieser Tonart wird es nun auch weitergehen. Mit der Möglichkeit können wir unsere Wettkämpferinnen und Wettkämpfer nun besser auf ihre Turniere vorbereiten. Aber auch zur Verbesserung von Grundtechniken und zum Erlernen von Kata für Kyu- und Dan-Prüfungen, oder vielleicht für ein Turniere, können wir die neuen Einheiten nutzen.
Alle unsere Mitglieder können diese neue Möglichkeit nutzen!
Wichtig ist jedoch, dass ihr euch vorher bei eurer Trainerin oder eurem Trainer informiert und anmeldet, ob ein Zusatztraining stattfindet, da wir vor Turnieren natürlich eine Pause einlegen müssen.
Die nächste Gelegenheit habt ihr bereits kommenden Samstag, 9. Oktober 2021, von 15:30 – 18:00 Uhr! Auf dem Programm stehen Randori – also Übungskämpfe! Die Planung für die weiteren Einheiten seht ihr unten. Wir freuen uns auf jede und jeden, die/der kommt.