Int. Gallier Turnier

Am Samstag (21.05.) wurde in Gallneukirchen das 27. Internationale Gallier Turnier ausgetragen. Es traten insgesamt 199 Judoka aus 25 Vereinen aus 4 Landesverbänden und 4 Nationen (AUT, GER, NED, KAZ) an. Aus unserem Verein nahm als einzige Luise Kriegisch an diesem Turnier teil.

Es war dies schon das zweite internationale Turnier, das Luise innerhalb einer Woche bestritt. Sie startete in der Klasse U16/-57 kg. Hier gab es 3 Starterinnen. Wir hätten uns zumindest über einen Sieg gefreut, doch leider verlor Luise ihre beiden Kämpfe gegen die Lokalmattadorinnen Katrin Mayrwöger und Emma Moosbauer vom SV Gallneukirhchen.

Aber jeder Anfang ist schwer und gerade die Altersklasse U16 verlangt schon einiges von den Athletinnen ab, ist sie doch das Sprungbertt zu allen anderen übergeordneten Altersklassen. Wichtig ist, dass Luise weiter mototivert bleibt.

Alle Ergebnisse aus Gallneukirchen findet ihr hier.