DSG-Einzelmeisterschaft 2010

Am gestrigen Samstag (26. Juni) ging wieder einmal unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft (DSG-Einzelmeisterschaft) über die Bühne. Gekommen waren insgesamt 37 Mädchen und Jungs, die um den Titel des DSG-Meisters 2010 buhlten. Die meisten Starter konnten wir von unserem Gastverein WAT-Großfeldsiedlung begrüssen.

VEREIN STARTER
WAT-Großfeldsiedlung 23
DSG St. Kapistran 14


Ebenfalls begrüssen durften wir Kaplan Mag. Girolamo Tricarico, der nach der Pensionierung unseres Ehrenmitgliedes Pfarrer Franz Sederl bis zur endgültigen Bestellung eines Nachfolgers unsere Pfarre als Provisor leitet.

Aus diesem Grunde und in Nachholung unseres 40-jährigen Jubiläums (vor zwei Jahren) wurde eine kleine Vorführung vorbereitet. Sie sollte unserem Publikum und den Aktiven zeigen, was in unserem Verein so geübt wird. Es gab eine Demonstration einer Variante der Kime-no-Kata (der alten Selbstverteidigungskata des Kodokan), eine Vorführung von Iaido (der Kunst des Schwertziehens) und von Judo.

Anschließend starteten die Kämpfe, die von Landeskampfrichter Afshin Karimian (JC Sirvan) souverän geleitet wurden. Später führte er auch die Siegerehrung druch. Obwohl unsere Kids Alles gaben und sich auch fast alle auf dem Podest platzieren konnten, siegte in der Vereinswertung WAT-Großfeldsiedlung doch klar mit 7:4 Goldmedaillen. Und das ist das Ergebnis aus unserer Sicht:

GOLD
Niklas Jakopovic -24 kg
Tobias Malischnig -26 kg
Benjamin Jakopovic -50 kg
Florian Jeschko +55 kg
SILBER
Adrian Dengg -24 kg
Julian Malischnig -36 kg
Emil Schwarzinger -40 kg
Isabella Pleninger -42 kg
Nina Schlifelner -55 kg
BRONZE
Vanessa Holzer -26 kg
Ricardo Djordjevic -30 kg
Andreas Pleninger -50 kg
Anna Sschwarzinger -55 kg

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitgliedern, Mitarbeitern und Freunden für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung sowie während des ganzen Jahres über und gratulieren allen KämpferInnen zu ihren großartigen Leistungen. Alle Ergebnisse findet ihr in unserem Downloadbereich unter „Listen -> Ergebnisse“.

Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im Herbst. Wir dürfen allerdings noch an unser Ferientraining erinnern, denn auch heuer ist unser Dojo im Sommer wieder geöffnet (näheres siehe Natsu-geiko).

Fotos von Helma und Christian Pleninger von der DSG-Meisterschaft findet ihr hier. Weitere Fotos findet ihr hier!