Erfolgreiche Februar Challenge

Wiener Februar Challenge 2023

Während eine Judo-Gruppen unseres Stützpunktes Dopschstraße beim KYU-Turnier des LV-NÖ teilgenommen hat, folgten die Judokids des Stützpunktes Robert-Blum-Gasse der Einladung des JC ZenShinDo der nach 3-jähriger Corona-Pause, bzw. exakt 1098 Tagen nach der letzten Durchführung, wieder die traditionelle Wiener Februar Challenge veranstaltete.

Nachdem der ursprüngliche Veranstaltungsort,  die Gartenhalle in der Kanyongasse, nicht zur Verfügung stand, fand man mit der neu renovierten Hans-Lackner-Halle in der  Steinergasse, 1230 Wien, einen mehr als würdigen Austragungsort. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Bezirksvorsteher von Liesing Hr. Gerald Bischof!

Insgesamt nahmen 73 Starter aus 5 Vereinen aus Wien und NÖ an diesem Wettkampf teil. Leider kam es krankheitsbedingt zu kurzfristigen Ausfällen, wodurch wir unser Starter Kontingent nicht voll ausschöpfen.

Unser junges und unerfahrenes Wettkampfteam  bestehend aus 4 Mädchen und 4 Burschen. Fünf Judokids haben erst im September 2022 mit Judo begonnen, schlugen sich mehr als beachtlich und konnten – betreut von Adi Kriegisch und Alexander Polt – 4mal Gold 2mal Silber und 2mal Bronze gewinnen.

Die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert, das Organisationsteam leistete ausgezeichnete Arbeit. Alle Kämpfe waren sehr spannend und blieben zur Freude aller verletzungsfrei. Wir hoffen, dass dieses Ergebnis ein Motivationsschub ist und für die weiteren Wettkämpfe noch mehr Judokids zur Teilnahme motiviert.

Unsere MedaillengewinnerInnen sind:

GoldSilberBronze
COUFAL Matthias (U8/-28kg)SARI Mirhan (U10/-24kg)ELGAMAL Rania (U12/-33kg)
STELZENEDER Hanna (U10/-33kg)KRIEGISCH Sophie (U12/-30kg)PAJIC Maksim (U12/-37kg)
SARI Miray (U12/-30kg)
KNÖDLER Julian (U14/-50kg)

Weitere Fotos findet ihr in unserer Facebook-Gruppe! Einen Videobeitrag von „Donau Kanal“ findet ihr hier!

Unser Titelfoto zeigt das starke Judo-Team mit ihren Medaillen und Urkunden. Foto: @YMA/Knödler