Am 10. Juni ist es soweit

Wie bekannt sein dürfte, findet am Samstag, 10. Juni 2023, ab 09:30 Uhr, unsere Vereinsmeisterschaft (DSG-Meisterschaft) statt. Sie wird in Erinnerung an unseren Ehrenobmann Adolf Wlasak ausgetragen. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange und wir freuen uns auf die Wettkämpfe.

Bis zum Nennschluss haben sich 73 Judoka zur Meisterschaft angemeldet. Es werden 28 Gewichtsklassen zur Austragung kommen und zwar in allen Altersklassen (ausgenommen U21 und U23). Es werden jedoch die Schülerklassen zusammengefasst, sodass es 4 große Blöcke geben wird: Schüler bis U14, Jugend und allgemeine Klasse Frauen und Männer.

Das Gewicht unserer TeilnehmerInnen wurde bereits durch die Trainerin und Trainer bis Nennschluss erhoben, sodass die Einteilung bereits erfolgen konnte. Auch die Auslosung wird bis zur Meisterschaft bereits erledigt sein, sodass wir uns in dieser Hinsicht einiges an Zeit ersparen.

Als Kampfrichter dürfen wir den stellvertretedenen Kampfrichterreferenten das JLV-Wien und Bundeskampfrichter, Florian Teichmann, sowie die Landeskampfrichterin Alena Lorenz begrüßen. Ebenso sind, neben Ehrengäste aus dem Vereinsleben, auch VorstandsverteterInnen der DSG-Wien angesagt.

Erfreulich ist, dass im Vergleich zum Vorjahr die Starterzahl gestiegen ist. Nach unserer Einschätzung und soferne es keine erheblichen Verzögerungen geben wird, könnte die Veranstaltung in ca. 4 Stunden abgewickelt sein. Es wird auchheuer wieder ein Buffet und auch einen Stand für unsere Fanartikel herrichten.

Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf der Mesiterschaft und freuen uns schon auf das Turnier. Nähere Infos findet ihr zusätzlich in der Ausschreibung (siehe unten).