Erfolgreiche LMS U12 und U14

Die Landesmeisterschaften der U12 und U14 schlossen am Sonntag (20.01.) das Wettkampfwochenende ab. Insgesamt nahmen 110 Mädchen und Burschen aus 18 Vereinen an den Meisterschaften teil. Aus unserem Verein gingen sieben Kämpfer an den Start. Mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen kann man wirklich von einer erfolgreichen Teilnahme sprechen.

Beginnen wir mit den U12: Hier gingen Andre (-34 kg) und Julian Haller, sowie Michael Plyushchansky (beide bis 38 kg) an den Start. Andre hatte keinen guten Tag, denn auch hier unterlag gleich seinem ersten Gegner und schied in weiterer Folge aus. Julian und Michael waren wieder in der gleichen Klasse und Trafen in der Trostrunde wieder aufeinander. Julian unterlag in der Vorrunde seinem ersten Gegner, konnte aber den ersten Kampf in der Trostrunde für sich entscheiden. Michael hatte einen Sieg in der Vorrunde und wurde im Kampf um den Einzug ins Finale geschlagen. Damit konnte nur einer von beiden eine Medaille machen. Wie beim Kucera-Cup hatte auch hier Julian das Quäntchen Glück auf seiner Seite und holte Bronze.

Julian Haller (ganz rechts) hollte bei den U12 in der Klasse bis 38 kg Bronze.

Bei den U14 gingen Jonas (-42 kg) und Jakob Pasching (-50 kg), Christopher Kühberger (-46 kg) und Mansur Israilow (-55 kg) an den Start. Jonas verlor leider seine zwei Kämpfe und schied aus. Jakob konnte ebenfalls keinen seiner drei Kämpfe für sich entscheiden, belegte aber Platz 4. Ähnich erging es Christopher, der aber dennoch Bronze ergatterte. Mansur holte mit einer Niederlage und einem Sieg die Silbermedaille.

Christopher Kühberger (ganz rechts) holte bei den U14 in der Klasse bis 46 kg Bronze.

Man muss ergänzend sagen, dass die meisten unserer Starter erstmals in der U12 oder U14 angetreten sind. Hier herrschen schon etwas rauhere Sitten, an die man sich gewöhnen muss. Dafür waren aber die Leistungen und der Einsatz durchaus sehenswert. Auch wenn es bei dem einen oder anderen nicht so geklappt hat, wie vorgenommen, war das Betreuerteam sehr zufrieden. Alle Ergebnisse der LMS U12 und U14 findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar