Kontakt:

Um Einzelheit in Bezug auf Trainingszeiten und Anfahrtswege zu erfahren, klicke unten auf einen der angeführten Stützpunkte.

GTVS Robert-Blum-Gasse 2

Stützpunktleiter: Bakk. Alexander Polt
Gymnastikraum der Ganztagesvolksschule Robert-Blum-Gasse
1200 Wien, Robert-Blum-Gasse 2 (Untergeschoss)
Unsere Trainingszeiten in der GTVS Robert-Blum-Gasse 2 sind wie folgt:

Wochentag
Beginnzeit
Endzeit
Altersklasse
Montag
16:30
18:00
Kinder, Jugendliche
Dienstag
17:00
18:30
Kinder, Jugendliche
Freitag
15:45
17:00
Kinder, Jugendliche

Du erreichst uns mit dem Autobus der Linie 5A (Haltestelle Aignerstraße oder Griegstraße) oder der Linie 11A (Haltestelle Forsthausgasse).

WMS Leipziger-Platz 2

Stützpunktleiter: Erwin Schön
(Rechter) Turnsaal der Wiener Mittelschule Leipziger-Platz
1200 Wien, Leipziger-Platz 2
Unsere Trainingszeiten in der MS Leipziger-Platz 2 sind wie folgt:

Wochentag
Beginnzeit
Endzeit
Altersklasse
Mittwoch
18:00
21:00
Jugendliche, Erwachsene

Du erreichst uns mit der U6 (Halltestelle Jägerstraße), Straßenbahn Linie 31 (Haltestelle Wexstraße) oder Autobus Linie 5B (Haltestelle Wexstraße).

GTVS Dopschstraße 25

Stützpunktleiterin: Maria Haller
Gymnastikraum der Ganztagesvolksschule Dopschstraße
1210 Wien, Dopschstraße 25 (Erdgeschoss links)
Unsere Trainingszeiten in der GTVS Dopschstraße 25 sind wie folgt:

Wochentage
Beginnzeit
Endzeit
Alterklasse
Dienstag
Donnerstag
16:30
17:45
Anfänger, Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre
Dienstag
Donnerstag
17:45
18:45
Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Du erreichst uns mit den Autobuslinien 28A und 29A (Haltestelle Langfeldgasse).


Sicherheitsvorkehrungen für den Beginn im Herbst

Beim Betreten der Garderobe wird Fieber gemessen.

Beim Betreten der Garderobe müssen die Hände desinfiziert werden.

Beim Verlassen der Mattefläche, insbesondere beim Gang auf die Toilette, sind Hausschuhe (Schlapfen, etc.) zu tragen.

Nach dem Toilettengang sind die Hände gründlich zu waschen bzw. zu desinfizieren.

In den Garderoben und in den Duschen ist auf einen entsprechenden Abstand zu achten.

Die Mattenfläche wird nach dem Training von den Mitgliedern gereinigt.

Auf die allgemeinen Regeln beim Niesen und Husten wird verwiesen.

Warum Judo?

Artikel und Beiträge zum Thema „Kampfsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“.

Kampfkünste wie Judo, Karate und Kung-Fu werden auch bei Kindern als Hobby immer beliebter. Selbstverteidigung für Kinder zielt nicht darauf ab, dass die Kinder sich in tatsächliche Kämpfe stürzen. Hauptsächlich konzentriert sich das Kampfsport-Training darauf, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit von Kindern zu fördern.

C&A – Hobbys für Kinder

Kampfsport für Kinder

Es ist nie zu spät, Kampfsport zu erlernen. Besser ist es, wenn man von klein auf mit dem Training beginnt. Warum Kampfsport für Kinder und Jugendliche gut sein kann, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

von Vahab Yektapour

Kampfsport für Kinder und Jugendliche

Wer glaubt, dass Judo bloß eine Art der Selbstverteidigung für allfällige Zwischenfälle im Nachtleben ist, irrt gewaltig. Denn Judo ist Sport und Geisteshaltung in einem. Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbinden sich mit der unbedingten Hochachtung vor dem Gegner.

von Mag. Wolfgang Bauer

Judo: Mehr als nur Sport

Beim Kinder Sport Judo geht es um die Schulung von Körper und Geist, Konzentration, Koordination, Beweglichkeit und die eigene Kraftausschöpfung. Für viele ist Judo eine Lebensphilosophie, wobei die Schwerpunkte auf der gegenseitigen Unterstützung und der optimalen Nutzung von Psyche und Physis liegen.

Kindersport-Info

Kinder Sport Judo

Zu Beginn eine klare Feststellung: Nein! Judo ist aus meiner Sicht kein Gesundheitssport im klassischen Sinne und wird sich auch in Zukunft nicht als solcher in der Sportlandschaft positionieren können. Das bedeutet aber nicht, dass das Judotreiben keinen gesundheitlichen Wert hat – im Gegenteil! Warum ist m.E. Judo keine klassische Gesundheitssportart?

von Ralf Pöhler

Judo und Gesundheitssport

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